211020 Steg angeliefert kSeit einigen Tagen ist er da, der neue Bootssteg! Leider liegt er zunächst noch an Land und wir müssen erst die geeignete Witterung für den Stapellauf abwarten. Momentan ist unsere Wiese für den Einsatz von schwerem Gerät zu aufgeweicht. Aber bis zum Start in die neue Paddelsaison ist dann auch der neue Bootssteg einsatzbereit. Versprochen!

Herzlichen Dank an die Stadt Leipzig, die die Anschaffung des neuen Steges mit 13.466 € gefördert hat. Vielen Dank auch an die Firma Technus Schwimmsysteme aus Teterow für die hervorragende Ausführung und sichere Lieferung.

Leider ist unser alter Bootssteg in die Jahre gekommen. Vor allem die Schwimmkörper zeigen deutliche Alterserscheinungen. Bevor er vollends kaputt geht und auf den Grund der Weißen Elster absinkt, haben wir uns zur Anschaffung eines neuen Steges entschlossen.

211020 Steg angeliefert k

Die Abmessungen bleiben gleich wie beim alten Steg. Auch die beiden Zugangsrampen können an den neuen Steg angebaut werden. Ebenso ist die Anbringung der vom sächsischen Mitmachfonds grundfinanzierten Stegverlängerung mit entsprechenden Halterungen vorgesehen. So ist dann alles aus einem Guss.

 

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz