einfach genial logoDie Machenden der MDR-Sendung "Einfach genial" haben jetzt schon zum fünften Mal bei uns um Unterstützung angefragt. Und sie natürlich auch bekommen. Zwei Sendungen wurden auf unserem Vereinsgelände gedreht, zwei Mal waren Mitglieder auf dem Markkleeberger See im Einsatz und erst kürzlich wieder waren wir für das Filmteam auf den Leipziger Stadtgewässern als logistischer und technischer Support dabei.

  • Auch am 6. Juni 2023 waren wir wieder als Steuerleute eines Kamerabootes gefordert. Wir begleiteten die Moderatorin der Sendung und den Erfinder des Faltkajaks VIK 3.8 auf die Leipziger Stadtgewässer. Außerdem war unser Vereinskajak "Eythra" als Vergleichskanu dabei.
    DIE SENDUNG IST HIER IN DER MEDIATHEK ANZUSCHAUEN...

  • Im April 2023 war unsere schöne Wassersportanlage Schauplatz für die Vorstellung eines mobilen Multifunktions-Outdoor-Ofens. Es wurde geräuchert, gekocht, gegrillt und gebacken. Und natürlich auch gegessen. Unser Unterstand bot den Team Schutz beim etwas regnerischen und kühlen Wetter.
    DIE SENDUNG IST HIER IN DER MEDIATHEK ANZUSCHAUEN...

  • Am 9. Juni 2022 war wieder der aktive Einsatz eines Kamerabootes gefragt. Am Markkleeberger See wurde die Erfindung des Res-T vorgestellt: Ein T-Shirt, das auch als Schwimmweste funktioniert.
    Die Sendung ist hier in der Mediathek anzuschauen...

  • 22 05 18 MakingOf Fotos EinfachGenial 8Am 18. Mai 2022 waren Mitglieder als logistischer und technischer Support bei Dreharbeiten einer weiteren Folge dieser Sendung am Markkleeberger See beteiligt. Besonders der Einsatz eines sicheren Kamerabootes mit fachkundiger Unterstützung am Paddel war für die Aufnahmen essenziell.
    Die Sendung ist hier in der Mediathek anzuschauen...

    Einen (Video-)Blick hinter die Kulissen bietet das "Making of" vom Termin im Mai, das hier im Anfibio Packrafting Blog zu sehen und lesen ist...
     Foto: Thomas Butzmann|Anfibio Packrafting

  • Am 11. April 2022 waren die Machenden der Sendung auf dem Vereinsgelände zu Gast und haben einige Innovationen ausprobiert und vorgestellt, die für mehr Grillspaß sorgen sollen.
    Die Sendung ist hier in der Mediathek anzuschauen...

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz