230124 Baustelle Flussmeisterei LeipzigWie uns die Sportfreunde von Germania Kanusport berichten, ist zur Zeit auf den Leipziger Stadtgewässern ein ca. 20 cm niedriger Wasserstand zu bemerken. Dies liegt laut Auskunft der Flussmeisterei Leipzig daran, dass Bauarbeiten direkt an der Flussmeisterei hinterm Teilungswehr Großzschocher stattfinden. Dort wird eine Einsetzstelle für deren Technik zur Gewässerwartung gebaut.

Besonders auf dem Abschnitt zwischen der Slalomstrecke am Leipziger Kanuclub und dem Ruderbootshaus Triton kann es zu Grundberührungen kommen. Bitte Vorsicht!

Nicht bekannt ist, wie lange die durch die Bauarbeiten bedingte Absenkung des Wasserstands anhält.

Außerdem interessant: Wassernot im Esltermühlgraben

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz