Ende FahrtenbuchsaisonBitte gebt bis spätestens Sonntag, den 9. Oktober, eure vollständig ausgefüllten Fahrtenbücher bei unserer Wanderwartin Petra ab. Entweder elektronisch über das eFB (s.u.), persönlich (z.B. beim Bootshauswochenende) oder legt sie ins Bootshaus (in die Ablage auf dem Tisch - dann bitte Petra Bescheid sagen, dass sie dort liegen).

Wir erwarten von allen aktiv paddelnden Vereinsmitgliedern, dass sie ein Fahrtenbuch führen und am Saisonende auch einreichen.

 

Wer das elektronische Fahrtenbuch (eFB) des DKV zur Abgabe seiner Fahrtenkilometer nutzt, sollte dort umgehend seine Einträge vervollständigen. Sind alle Fahrten korrekt eingeschrieben, dann unter dem Menüpunkt "Wettbewerbe" --> "an Wettbewerben teilnehmen" zuerst den Button "bitte anmelden!" zur Teilnahme am DKV-Wanderfahrerabzeichen anklicken (falls ihr das nicht schon gemacht habt...).

Zu beachten: Falls ihr eure Kilometer nicht finden solltet, schaut zuerst oben auf der Seite, ob die richtige Saison (2022) ausgewählt ist. Das eFB springt automatisch ab 1. Oktober schon in die Saison 2023.

efblogo weiss 300Weiter unten auf der Seite erfolgt die "Abgabe" und es erscheinen eventuell mögliche Auszeichnungen. Zuerst müsst ihr das Fahrtenbuch zur Bestätigung der Saison-Daten "einreichen" und im zweiten Schritt "beantragen" (egal, wieviele Kilometer gepaddelt wurden und ob ein Abzeichen erzielt werden kann). Seid ihr für weitere Auszeichnungen qualifiziert, werden diese automatisch angezeigt und ihr könnt den entsprechenden Antrag auch online einreichen und beantragen. Für die korrekte Berechnung der möglichen Wettbewerbe (aufwärts von Bronze) müsst ihr eure Fahrtenhistorie unter "Fahrtenbuch" --> "Daten aus Papier-FB übernehmen" eingetragen haben.

Das eFB-Team des DKV hat eine übersichtliche Sonderseite mit allen Schritten zur elektronischen Fahrtenbuchabgabe zusammengestellt. Sie ist hier zu finden...

Abschließend könnt ihr oben auf der Seite "Wettbewerbe" --> "an Wettbewerben teilnehmen" auf die Saison 2023 umschalten und gleich eure Teilnahme am DKV-Wanderfahrerabzeichen anmelden. Dann seid ihr gerüstet für die kommende Saison und viele schöne Kilometer auf dem Wasser.

Fragen zum Fahrtenbuch allgemein und zum eFB beantworten unsere Sonderseiten oder die eFB-Beauftragten des Vereins: Petra und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Jeder Kilometer zählt, wir wollen den Wasserwanderpokal des SKV zurück in unser Bootshaus holen... :-)

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz