Film- & TV-Tipps

Hier zeigen wir euch übersichtlich alle Beiträge aus "Aktuelles", die auf Videos zum Thema Kanusport etc. verweisen. Schaut immer mal wieder vorbei!

 

 

Film-Tipp: Das Schiffshebewerk Wüsteneutzsch

Ein Traum, eine Vision. Aber wie wir aus Kreisen der Mitarbeitenden im Grünen Ring Leipzig erfahren haben, eine Aufgabe für die nächste Generation. Eventuell. Für uns Paddelnde sind solche Großprojekte nicht nötig, wir nutzen lieber natürliche Wasserläufe (sic! Die Weiße Elster fließt schon immer in die Saale und wir können nach Hamburg paddeln.) Und Hindernisse auf der Strecke lassen sich mehr oder weniger einfach umtragen.

 

Film-Tipp: "Into Twin Galaxies"

240104 1000 Kilometer Anmarsch für eine Kajaktour"Into twin galaxies" - drei Abenteurer, die auf Google Earth einen Schmelzwasserfluss auf einem Gletscher in Grönland entdeckt haben. Diesen Fluss wollen sie mit Kajaks befahren - davor müssen sie aber 1.000 Kilometer Anmarsch zurücklegen.

Der Trailer macht Lust auf das Abenteuer:

WWW.ARDMEDIATHEK.DE/.../1-000-KILOMETER-ANMARSCH-FUER-EINE-KAJAKTOUR

Hier der ganze Film von 2017 in englischer Sprache (deutsche Untertitel verfügbar)...

 

"Einfach genial" - die Kooperation mit dem LSV Südwest

einfach genial logoDie Machenden der MDR-Sendung "Einfach genial" haben jetzt schon zum fünften Mal bei uns um Unterstützung angefragt. Und sie natürlich auch bekommen. Zwei Sendungen wurden auf unserem Vereinsgelände gedreht, zwei Mal waren Mitglieder auf dem Markkleeberger See im Einsatz und erst kürzlich wieder waren wir für das Filmteam auf den Leipziger Stadtgewässern als logistischer und technischer Support dabei.

Weiterlesen: "Einfach genial" - die Kooperation mit dem LSV Südwest

TV-Tipp: MDR Umschau - Geplatzte Tourismusträume

230516 MDR UmschauDen kennen wir doch: Unser Sportfreund Falk paddelt für die MDR Umschau über den Cospudener und den Zwenkauer See.

www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-722934.html
(ab Minute 8:05 und bis 10:06, bzw. bis zum Ende...)

Leider sind im Beitrag die ganzen wahren Probleme und unsere einfachen und kostengünstigen Lösungsvorschläge für einen naturnahen und nachhaltigen Kanutourismus im Leipziger Neuseenland unter den Schneidetisch gerutscht. Verpasste Chancen eben, auch im Fernsehbericht.

Weiterlesen: TV-Tipp: MDR Umschau - Geplatzte Tourismusträume

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Anfrage Geländenutzung

Impressum & Datenschutz