LSVSW Aktiver Kanu Verein 23 24Wir haben uns beim Deutschen Kanu-Verband (DKV) um die Auszeichnung als Aktiver Kanu-Verein beworben. Im Januar erhielten wir dann die Urkunde und die Bestätigung für die Jahre 2023 und 2024.

Dazu gab es ein dickes Lob von der DKV-Ressortleiterin Freizeitsport Karin Hafke für unsere Bewerbung:

Eure Unterlagen sind wirklich beeindruckend. Sei es die umfangreiche und vielseitige Fahrtenplanung 2023, oder die genannten Kooperationen, eure Aktivität als Gewässerretter, die umweltfreundliche Nutzung des Geländes - bienenfreundliche Stauden, Bienenhotel, geschützte Nistkästen - nicht zu vergessen der Wegweiserpfahl! Das alles belegt eine engagierte Gruppe mit viel Spaß am Paddeln und am Einsatz für den eigenen Verein. Toll!

Bewerbende Vereine müssen aus einem Kriterienkatalog min­des­tens 25 Punkte in den Bereichen "Struktur", "Angebot", "Engagement", "Ehrenamt", "Öffentlichkeitsarbeit" und "Nachhaltigkeit" nachweisen. Diese besondere Auszeichnung ist auf zwei Jahre begrenzt und kann dann erneut beantragt wer­den. Wir freuen uns sehr über diese An­er­ken­nung. Außerdem können wir zugleich ein Vorbild für andere Vereine und Abteilungen sein.

Wir werden uns auf diesen Lorbeeren jetzt nicht ausruhen, sondern uns weiterhin aktiv für den schönsten Sport der Welt und die Gewässer unserer Heimatstadt einsetzen.

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz