Fahrtenplan

ABGESAGT! | WWA Vortragsabend: PADDELREVIERE
Freitag, 21. Januar 2022, 19:00 - 21:00
Aufrufe : 1077
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

paddelreviere poster: Paddeln in Frankreich und um die WeltLeider wird's wieder nix mit dem traditionellen Januar-Bilderabend im Bootshaus Nonnenstraße. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin.

 

Schwedische Fische an der Loire
Mit dem Faltboot nach Frankreich

 

Im letzten Sommer zog es Ena Porrmann und Lena Gravenhorst von der Kanujugend Leipzig auf den überraschend einsamen Wanderfluss Loire. Mit einer langen To-Do-Liste im Gepäck ging es in den Frankreichurlaub - das Faltboot immer dabei!

Wieder zurück in Leipzig berichten sie von unerwartetem Wildwasser, nächtlichen Spaziergängen durch Paris und Kuscheltieren im Sonnenuntergang.


30 Länder – 1.000 Flüsse
Mit dem Kanu um die Welt

 

Von den grandiosen Schluchten des Grand Canyons in den USA, über die Himalaya-Wildwasser in Nepal bis hin zu Dschungelabenteuern in Costa Rica und Kuba, Falk Bruder war mit seinem Kanu schon weltweit unterwegs.

Aus fast 40 Jahren seiner Kanukarriere hat der Paddler vom Leipziger Sportverein Südwest einige Highlights in der Ferne ausgesucht, vergisst dabei aber nicht die Gewässer seiner Heimat und motiviert das Publikum zum Nachmachen.

 

Snacks und Getränke können vor Ort erworben werden.

 

 

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz