221106 ElstermühlgrabenEine Woche war es auf den gesamten Leipziger Stadtgewässern knapp: Das Wasser. Aufgrund der jährlichen Funktionsprobe am Palmengartenwehr war das Paddeln aufgrund der Absenkung des Wasserspiegels nicht möglich (vom 7. bis 11. November). Jetzt ist aber der normale Wasserstand wiederhergestellt.

Aber es herrscht weiterin akuter Wassermangel im Elstermühlgraben. Wegen der Brückenbaustelle an der Elsterstraße fließt ab dem Stadthafen kein Wasser übers Schreberwehr und somit ist auch die Folgestrecke ab der Lessingstraße nicht zur Befahrung geeignet. Auch ein Wiedereinsetzen am Naturkundemuseum macht keinen Sinn, da der Pleißemühlgraben zur Zeit nicht genug Wasser für eine erfolgreiche Weiterfahrt zuschießt.

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz